SPERO & LIONS ECHING

Spende vom LIONS CLUB Eching für unsere Aktion

Die Freude war groß, als der Lions Club Eching bei uns anfragte, ob wir Schulranzen-Rucksäcke für Rumänien benötigen. Nachdem wir für unser nächstes Projekt eine Fahrt zur Realschule Grândesti, Kreis Voinesti, Vaslui in den Pfingstferien 2021 (soweit das grenzüberschreitende Reisen bis dahin erlaubt ist) planen, kam der Anruf des Lions Club Eching genau zur richtigen Zeit. Vor Ort werden in Zusammenarbeit mit dem ansässigen Pfarrer Marian Preda aus Ràdeni die Schulranzen-Rucksäcke an die Kinder verteilt.

Dagmar Zillgitt (LC Eching) erzählte: „Der Geschäftsführer der Echinger Firma TOP969 Vertrieb e.K. Robert Dürr sucht nach einem geeigneten Partner für eine großzügige Spendenaktion. Dürr wollte gerne eine große Anzahl Schulranzen-Rucksäcke, Federmäppchen und Sporttaschen für ein gutes Projekt spenden. Da habe ich sofort an SpeRo e.V. und Laurian Graef gedacht.“

Der Lions Club Eching hat uns schon mehrmals mit Sachspenden und auch finanziell unterstützt. Es ist schön zu wissen, dass durch diese Zusammenarbeit immer wieder erfolgreiche Projekte entstehen.

Foto G.Zilllgitt
v.l. Dagmar Zillgitt (Lions Club Eching), Laurian Graef (SpeRo e.V.), Robert Dürr (Geschäftsführer TOP969), Anita Schlenker (Präsidentin Lions Club Eching) und Michael Steigerwald (Lions Hilfswerk Eching e.V.)